• Aktuelle Ausgabe & Archiv
    • Aktuelle Ausgabe & Archiv
    • Fachmagazin knowhow
  • Hotelpräsentationen
    • Hotelpräsentationen Österreich
    • Hotelpräsentationen Deutschland
    • Hotelpräsentationen Italien
    • Hotelpräsentationen Schweiz
  • Handwerker, Planer & Ausstatter
  • Mediadaten
  • Kontakt
Das Fachmagazin für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus, Freizeit, Wellness & Beauty
Das Fachmagazin für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus, Freizeit, Wellness & Beauty
adv Trends, Produkte & Innovationen

Die Hotelbuchungsplattform der nächsten Generation – wie ein nahtloses Buchungserlebnis die Loyalität der Gäste fördert

07/06/2022
2 Mins read
PRO_BE360_editorial_graphic

Infolge der Pandemie haben sich die Reisegewohnheiten der Gäste verändert. Sie gehen jetzt immer häufiger direkt auf die Webseite eines Hotels, um weitere Informationen zu erhalten und zu buchen. Somit liegt der Schlüssel, um diesen erhöhten Traffic in Buchungen zu verwandeln, in einer effektiven Buchungsmaschine, die nahtlos in die Hotelwebseite integriert ist. Wichtig ist auch, dass für diese Direktbuchungen keine OTA-Gebühren anfallen – das bedeutet mehr Einnahmen für das Hotel.  

Hotelbuchungsmaschinen der nächsten Generation sind jedoch mehr als nur eine Quelle für Direktbuchungen. Von ihnen wird erwartet, dass sie als umfassende und einfach zu bedienende Plattform fungieren, die auf die Bedürfnisse der Hoteliers zugeschnitten ist. Gleichzeitig aber auch den Häusern hilft, sich in einem hart umkämpften Markt durch ein Markenerlebnis zu profilieren, das den Gästen in Erinnerung bleibt. 

Unterschiedliche Hotels haben natürlich auch unterschiedliche Bedürfnisse. Wer etwa ein Freizeithotel oder ein Resort betreibt, benötigt eine Buchungslösung, die speziell für diese Art von Hotel konzipiert wurde. Gefragt ist ein Technologiepartner, der die individuellen Anforderungen versteht und weiß, wen die Kunden ansprechen wollen. Die richtige Lösung hilft dank leistungsstarker, datengestützter Einblicke, die jeweiligen Gäste besser kennenzulernen, was den Hoteliers ermöglicht, den Gästen das bestmögliche Buchungserlebnis zu bieten. Damit werden sowohl die Gästezufriedenheit als auch letztlich die Einnahmen gesteigert. 

Für die Gäste geht es vor allem um eine klare Navigation und einen einfachen Zugang zu relevanten Informationen in einer minimalen Anzahl von Schritten. Eine leistungsstarke Buchungsplattform maximiert das Potenzial von (Up-)Selling-Angeboten, sodass Hoteliers die größtmögliche Umsatzsteigerung pro Zimmer erzielen können. Es kann eine beliebige Anzahl von Angeboten und Zimmer-Landingpages mit allen relevanten Informationen eingerichtet werden, damit der Gast nur wenige Gründe hat, den Buchungsprozess zu verlassen; das gibt ihm Vertrauen, weiterzumachen und eine Reservierung abzuschließen.

 Um sich gegen OTAs und andere Online-Kanäle von Drittanbietern durchzusetzen, können Hoteliers mit der richtigen Buchungsplattform einzigartige Anreize für eine Direktbuchung bieten – beispielsweise maßgeschneiderte Pakete. Mit einer effektiven Datenbanksegmentierung lassen sich eine personalisierte Kommunikation, maßgeschneiderte Angebote, Newsletter und/oder Kampagnen erstellen, die auf die Präferenzen der einzelnen Gäste abgestimmt sind. 

Durch die Erstellung spezieller Landingpages, die ausgeklügelte Angebote oder Upselling-Erlebnisse nutzen oder sogar flexiblere Zahlungspläne vorschlagen können, können Hoteliers Direktbuchern ein Erlebnis mit Mehrwert bieten. Das trägt zur Pflege langfristiger Beziehungen bei.

 Ein weiterer Vorteil eines nahtlosen Nutzererlebnisses über alle Geräte hinweg ist, dass es dazu beiträgt, die Abbruchquote von Buchungen zu senken. Durch das Angebot von Gutscheinen, alternativen Terminvorschlägen bei Nichtverfügbarkeit und attraktiven Rabatten für Direktbucher bieten Plattformen wie die Booking Engine 360 von Profitroom einen echten Mehrwert für Hoteliers und ihre Gäste. Deshalb arbeitet das preisgekrönte Customern Success Team von Profit­room täglich mit seinen Kunden zusammen, um alle eingehenden Daten zu nutzen, um Konversionen zu steigern, die Performance zu verbessern und den Umsatz zu erhöhen.

 Die Profitroom Booking Engine 360 ist ein Exempel für eine Lösung, die all diese Vorteile bietet, da sie ausschließlich für Freizeithotels und Resorts entwickelt wurde.

www.profitroom.com


63769
Teilen
Previous Post

Hüttendorf Schlögelberger – Genussvolle Naturabenteuer mit Weitblick

Next Post

Der Seehof – Die Kunst der Erholung an einem zauberhaften Ort

ANZEIGE
Neueste Beiträge
  • Schaffen Influencer Reiseentscheidungen?
  • eduCARE – Wohlfühlkonzept für Erholung und Business
  • Nachhaltigkeit durch Verzicht auf Zimmerreinigung
  • Villa Alpin – Urlaubszuhause mit zeitloser Eleganz in alpiner Natur
  • Jaggling Appartements – Ein Familienhof mit Tradition erstrahlt im neuen Glanz
ANZEIGE
KATEGORIEN
  • Trends, Produkte & Innovationen
  • Handwerker, Planer & Ausstatter
  • Hotelpräsentationen
  • News
  • Fachbeitrag
  • Interview
  • Tourismus Mythen
  • Gastkommentar
  • Legenden und Pioniere der Branche
  • Cartoon
ANZEIGE
HOTELPRÄSENTATIONEN NACH LAND
  • Hotelpräsentationen Österreich
  • Hotelpräsentationen Deutschland
  • Hotelpräsentationen Italien
  • Hotelpräsentationen Schweiz
Nicht das passende gefunden?
You might also like
SYMPHONIC-BY-ADA–LACKNER-APPARTEMENTS0000
adv News Trends, Produkte & Innovationen

Drei Design Rules für die Objekteinrichtung: von urig bis modern

2 Mins read
20/10/2023
Hotelbird-Keyvisual-2
adv Trends, Produkte & Innovationen

Mit Hotelbird zu einem besseren Gasterlebnis

2 Mins read
13/06/2022
Chapter – Loehr – Stefan Hoederath0000
Trends, Produkte & Innovationen

Sekretär neu interpretiert

1 Min read
12/04/2022
technoalpin–0001
adv Trends, Produkte & Innovationen

Schneefall als Highlight im Innenbereich

2 Mins read
22/03/2023
ATMOSPHERA-ITALY–0001
adv News Trends, Produkte & Innovationen

Outdoor-Möbel elegant, innovativ und robust

1 Min read
17/10/2023
4xl-Almwellnes Hotel Pierer, Teichalm 2019 (2)
adv Trends, Produkte & Innovationen

SYMPHONIC: Interior Design der Extraklasse

2 Mins read
24/06/2022
Datenschutzerklärung.
Das Fachmagazin für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus, Freizeit, Wellness & Beauty
  • Mediadaten
  • Impressum
  • wellhotel abo
  • Handwerker, Planer & Ausstatter
  • Fachmagazin knowhow
Das Fachmagazin für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus, Freizeit, Wellness & Beauty
  • News
    • Fachbeitrag
    • Interview
    • Gastkommentar
  • Hotelpräsentationen
    • Hotelpräsentationen Österreich
    • Hotelpräsentationen Deutschland
    • Hotelpräsentationen Italien
    • Hotelpräsentationen Schweiz
  • Trends, Produkte & Innovationen
  • Tourismus Mythen
  • Cartoon
  • Aktuelle Ausgabe & Archiv
  • Handwerker, Planer & Ausstatter
  • Legenden und Pioniere der Branche
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • wellhotel abo
  • Fachmagazin knowhow
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
ANZEIGE