• Aktuelle Ausgabe & Archiv
  • Hotelpräsentationen
    • Hotelpräsentationen Österreich
    • Hotelpräsentationen Deutschland
    • Hotelpräsentationen Italien
    • Hotelpräsentationen Schweiz
  • Handwerker, Planer & Ausstatter
  • Mediadaten
  • Kontakt
Das Fachmagazin für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus, Freizeit, Wellness & Beauty
Das Fachmagazin für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus, Freizeit, Wellness & Beauty
adv Trends, Produkte & Innovationen

Mit Hotelbird zu einem besseren Gasterlebnis

13/06/2022
2 Mins read
Hotelbird-Keyvisual-2

Eine herzliche Begrüßung und ein persönlicher Tipp für die Abendgestaltung – das ist das perfekte Willkommen in modernen Hotels, denn lange Formulare und schwere Zimmerschlüssel haben längst ausgedient. Die Rezeption, wie man sie jahrzehntelang kannte, wandelt sich derzeit grundlegend.

Digitale Rezeptions-Lösungen bringen mehr Freiheit, Flexibilität und Sicherheit für den Gast von heute mit sich: jederzeit, an jedem Ort ein- und auszuchecken, den Meldeschein online ausfüllen und die Zimmer­tür bequem mit dem eigenen Smartphone öffnen. Hotelbird hat eine moderne Hotel-Software-Lösung Made in Germany entwickelt, die sich mittlerweile zum Markenzeichen für digitale Check-in/out Services etabliert hat – seit Kurzem sogar mit einem Free-Package, mit dem jedes Hotel ab sofort kostenlos alle wichtigen Grundfunktionen des digitalen Check-ins und eine Digitale Gästemappe anbieten kann. 

Die Hotelbird-Technologie ermöglicht es Hotels, wiederkehrende, aufwendige und kostspielige Prozesse an der Rezeption, wie den Check-in/out, den digitalen Meldeschein, die Keycardausgabe sowie die Abrechnung, enorm zu vereinfachen und somit Kosten zu sparen. Gäste sind begeistert vom zeitgemäßen Empfang verbunden mit der zügigen, zeit- und ortsunabhängigen Abwicklung der Formalitäten. Einfach den QR-Code der Reservierungsbestätigung einscannen, die Keycard generieren oder über die App mit einem mobilen Bluetooth-Schlüssel das Zimmer beziehen – und dem entspannten Hotelerlebnis steht nichts mehr im Wege!

Das Münchner Technologieunternehmen verfolgt damit eine wichtige Zukunftsstrategie für Hotels in Zeiten des Fachkräftemangels, strengen Hygienevorgaben und wachsendem Kostendruck. Die digitale Gastreise hilft, laufende Kosten zu reduzieren und somit mehr Zeit für die unmittelbare Gästebetreuung zu schaffen. Hotelbird verhindert unnötige Wartezeiten am Check-in/out und ermöglicht eine 24/7-Rezeption ohne zusätzlichen Personalaufwand.

Durch die automatisierte Dateneingabe unterlaufen weniger Fehler als bei umständlich manuell ausgefüllten Meldescheinen. 

Das neue „Free-Package“, ein Basispaket der Experten für die digitale Gastreise, enthält sowohl die Digitale Check-in Funktion samt Digitalem Meldeschein als auch eine Digitale Gästemappe. 

Jedes Hotel kann sich ab sofort selbstständig bei Hotelbird via Website registrieren und die für das Unternehmen gewünschten Funktionen konfigurieren. Ein Hotelier braucht dazu nicht länger als fünf Minuten, da er die Daten zusätzlich zur manuellen Eingabe auch über eine Booking.com-Schnittstelle importieren kann. 

Nach Abschluss der Registrierung liegt dem Hotel eine vollständig ausgefüllte Gästemappe seines Hotels vor und es hat die Möglichkeit, den Digitalen Check-in sofort einzusetzen. Kostenfrei, ohne vertragliche Bindungen oder Laufzeiten, es fallen keine Gebühren oder Provisionen an.

www.hotelbird.com


Teilen
Previous Post

Rissbacher Natur Resort – Der grüne Faden für ein nachhaltiges Bauprojekt

Next Post

Hotel Sonne – Das neue Double am Prinzregentenplatz

ANZEIGE
Neueste Beiträge
  • Heidi-Hotel Falkertsee – der Himmel auf Bergen im Heidi-Hotel
  • A-ROSA SENA – Slow Travel – eine neue Generation Flusskreuzfahrt 
  • Haven Mountain Retreat – Mountain Retreat mit viel Freiraum und Verwöhn-Service
  • Hotel & Restaurant Fiescherblick – Feriengenuss mit regionalem, nachhaltigem Fußabdruck
  • la couronne Hotel & Spa – Bergwelt intensiver erleben
best of spa & hotels by wellhotel
Eine neue Generation Flusskreuzfahrtschiff legte v Eine neue Generation Flusskreuzfahrtschiff legte vorigen Sommer auf dem Rhein ab: die A-ROSA SENA. Ihr frisches Konzept erzählt gleichermaßen von der jahrzehntelangen Erfahrung des beauftragten Innen­architekturbüros im Bereich Hospitality Design und dem Bestreben der A-ROSA Flussschiff GmbH, ein jüngeres Klientel anzusprechen. Das neuste Modell der Flussschiffgesellschaft ist nicht nur das erste Über-Wasser-Projekt von @joi_design, sondern auch die Verkörperung des neuen Markenimages der Flotte.

Als derzeit größtes Flusskreuzfahrtschiff verfügt die neue A-ROSA SENA über vier Decks mit verschiedenen öffentlichen Bereichen und ein großes Sonnendeck. Passagiere lassen sich in Spitzenrestaurants verwöhnen, finden Ausgelassenheit im Wellnessbereich oder ziehen sich in ruhige Kabinen zurück. Weitläufige Panoramablicke begeistern durchwegs. Stabile und vor allem wetterbeständige Möbel im Außenbereich lassen sich weder von Wind noch Wetter beeindrucken. Wohnliches im Innenbereich verstärkt den Verdacht, zuhause oder mindestens auf der eigenen privaten Yacht zu sein

🏡: @arosakreuzfahrten | @arosahotels 
📸: @christiankretschmar & @arosakreuzfahrten
🛋️: @joi_design

#kreuzfahrt #schiff #wellness #spa #interiordesign #tourism

Jetzt @bestofspa.and.hotels folgen für wöchtenliche Updates über die Top-Wellness-Retreats mit Reels, Stories und Posts.
Auf Instagram folgen!
KATEGORIEN
  • Trends, Produkte & Innovationen
  • Handwerker, Planer & Ausstatter
  • Hotelpräsentationen
  • News
  • Fachbeitrag
  • Interview
  • Tourismus Mythen
  • Gastkommentar
  • Cartoon
ANZEIGE
HOTELPRÄSENTATIONEN NACH LAND
  • Hotelpräsentationen Österreich
  • Hotelpräsentationen Deutschland
  • Hotelpräsentationen Italien
  • Hotelpräsentationen Schweiz
Nicht das passende gefunden?
You might also like
SnowRoom-0002
adv Trends, Produkte & Innovationen

Ein neues Erlebnis im Spa-Bereich

2 Mins read
07/10/2022
KLAFS-ESPURO–0001
adv News Trends, Produkte & Innovationen

Völlig neue Badezeremonie – KLAFS launcht das weltweit erste Schaumdampfbad ESPURO®

4 Mins read
19/04/2023
SYMPHONIC-BY-ADA
adv Trends, Produkte & Innovationen

Symphonic by ADA: Möbel für zeitgemäße Hotel- & Objektgestaltung

1 Min read
19/09/2022
4xl-Reischlhof 2017 (10)
adv Trends, Produkte & Innovationen

Symphonic by ADA: 7 Tipps, wie Lobby und Empfangsbereich mit Leben erfüllt werden

4 Mins read
20/04/2023
SAALARCH-0003
adv News

saal.ARCH – neues Architekturbüro mit jahrzehntelanger Kompetenz

1 Min read
26/10/2022
Chapter – Loehr – Stefan Hoederath0000
Trends, Produkte & Innovationen

Sekretär neu interpretiert

1 Min read
12/04/2022
Datenschutzerklärung.
Das Fachmagazin für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus, Freizeit, Wellness & Beauty
  • Mediadaten
  • Impressum
  • wellhotel abo
  • Handwerker, Planer & Ausstatter
Das Fachmagazin für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus, Freizeit, Wellness & Beauty
  • News
    • Fachbeitrag
    • Interview
    • Gastkommentar
  • Hotelpräsentationen
    • Hotelpräsentationen Österreich
    • Hotelpräsentationen Deutschland
    • Hotelpräsentationen Italien
    • Hotelpräsentationen Schweiz
  • Trends, Produkte & Innovationen
  • Tourismus Mythen
  • Cartoon
  • Aktuelle Ausgabe & Archiv
  • Handwerker, Planer & Ausstatter
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • wellhotel abo
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
ANZEIGE