• Aktuelle Ausgabe & Archiv
  • Handwerker, Planer & Ausstatter
  • Mediadaten
  • Kontakt
Das Fachmagazin für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus, Freizeit, Wellness & Beauty
Das Fachmagazin für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus, Freizeit, Wellness & Beauty
adv Trends, Produkte & Innovationen

Mit Hotelbird zu einem besseren Gasterlebnis

13/06/2022
2 Mins read
Hotelbird-Keyvisual-2

Eine herzliche Begrüßung und ein persönlicher Tipp für die Abendgestaltung – das ist das perfekte Willkommen in modernen Hotels, denn lange Formulare und schwere Zimmerschlüssel haben längst ausgedient. Die Rezeption, wie man sie jahrzehntelang kannte, wandelt sich derzeit grundlegend.

Digitale Rezeptions-Lösungen bringen mehr Freiheit, Flexibilität und Sicherheit für den Gast von heute mit sich: jederzeit, an jedem Ort ein- und auszuchecken, den Meldeschein online ausfüllen und die Zimmer­tür bequem mit dem eigenen Smartphone öffnen. Hotelbird hat eine moderne Hotel-Software-Lösung Made in Germany entwickelt, die sich mittlerweile zum Markenzeichen für digitale Check-in/out Services etabliert hat – seit Kurzem sogar mit einem Free-Package, mit dem jedes Hotel ab sofort kostenlos alle wichtigen Grundfunktionen des digitalen Check-ins und eine Digitale Gästemappe anbieten kann. 

Die Hotelbird-Technologie ermöglicht es Hotels, wiederkehrende, aufwendige und kostspielige Prozesse an der Rezeption, wie den Check-in/out, den digitalen Meldeschein, die Keycardausgabe sowie die Abrechnung, enorm zu vereinfachen und somit Kosten zu sparen. Gäste sind begeistert vom zeitgemäßen Empfang verbunden mit der zügigen, zeit- und ortsunabhängigen Abwicklung der Formalitäten. Einfach den QR-Code der Reservierungsbestätigung einscannen, die Keycard generieren oder über die App mit einem mobilen Bluetooth-Schlüssel das Zimmer beziehen – und dem entspannten Hotelerlebnis steht nichts mehr im Wege!

Das Münchner Technologieunternehmen verfolgt damit eine wichtige Zukunftsstrategie für Hotels in Zeiten des Fachkräftemangels, strengen Hygienevorgaben und wachsendem Kostendruck. Die digitale Gastreise hilft, laufende Kosten zu reduzieren und somit mehr Zeit für die unmittelbare Gästebetreuung zu schaffen. Hotelbird verhindert unnötige Wartezeiten am Check-in/out und ermöglicht eine 24/7-Rezeption ohne zusätzlichen Personalaufwand.

Durch die automatisierte Dateneingabe unterlaufen weniger Fehler als bei umständlich manuell ausgefüllten Meldescheinen. 

Das neue „Free-Package“, ein Basispaket der Experten für die digitale Gastreise, enthält sowohl die Digitale Check-in Funktion samt Digitalem Meldeschein als auch eine Digitale Gästemappe. 

Jedes Hotel kann sich ab sofort selbstständig bei Hotelbird via Website registrieren und die für das Unternehmen gewünschten Funktionen konfigurieren. Ein Hotelier braucht dazu nicht länger als fünf Minuten, da er die Daten zusätzlich zur manuellen Eingabe auch über eine Booking.com-Schnittstelle importieren kann. 

Nach Abschluss der Registrierung liegt dem Hotel eine vollständig ausgefüllte Gästemappe seines Hotels vor und es hat die Möglichkeit, den Digitalen Check-in sofort einzusetzen. Kostenfrei, ohne vertragliche Bindungen oder Laufzeiten, es fallen keine Gebühren oder Provisionen an.

www.hotelbird.com


Teilen
Previous Post

Rissbacher Natur Resort – Der grüne Faden für ein nachhaltiges Bauprojekt

Next Post

Hotel Sonne – Das neue Double am Prinzregentenplatz

ANZEIGE
Neueste Beiträge
  • Warum Google Anzeigen im Hotelmarketing nicht mehr ausreichen
  • Das HOMANN – ​​Hochgenuss und Highend-Design perfekt vereint
  • Hurra, wir leben noch! Welcome 2023!
  • EdeR FriDa – So eine tolle Tante wünscht sich jedes Kind! 
  • Senkung der Wassertemperatur unpopulär
ANZEIGE
KATEGORIEN
  • Trends, Produkte & Innovationen
  • Handwerker, Planer & Ausstatter
  • Hotelpräsentationen
  • News
  • Fachbeitrag
  • Interview
  • Tourismus Mythen
  • Gastkommentar
  • Cartoon
ANZEIGE
Nicht das passende gefunden?
You might also like
SnowRoom-0002
adv Trends, Produkte & Innovationen

Ein neues Erlebnis im Spa-Bereich

2 Mins read
07/10/2022
SYMPHONIC-BY-ADA
adv Trends, Produkte & Innovationen

Symphonic by ADA: Möbel für zeitgemäße Hotel- & Objektgestaltung

1 Min read
19/09/2022
SAALARCH-0003
adv News

saal.ARCH – neues Architekturbüro mit jahrzehntelanger Kompetenz

1 Min read
26/10/2022
MÜKUSCH-EINRICHTUNGEN–0005
adv News

Alles aus einer Hand vom innovativen Kompletteinrichter

3 Mins read
01/12/2022
HPS_Holzspielpläze
adv Interview Trends, Produkte & Innovationen

25 Jahre Kinderlachen – die Indoor-Spielanlagen von HPS Play Company begeistern in der Hotellerie

3 Mins read
03/03/2022
HILTON-VIENNA–0002
adv News

Das größte Hotel Österreichs erstrahlt im neuen Licht

2 Mins read
05/12/2022
Datenschutzerklärung.
Das Fachmagazin für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus, Freizeit, Wellness & Beauty
  • Mediadaten
  • Impressum
  • wellhotel abo
  • Handwerker, Planer & Ausstatter
Das Fachmagazin für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus, Freizeit, Wellness & Beauty
  • News
    • Fachbeitrag
    • Interview
    • Gastkommentar
  • Hotelpräsentationen
  • Trends, Produkte & Innovationen
  • Tourismus Mythen
  • Cartoon
  • Aktuelle Ausgabe & Archiv
  • Handwerker, Planer & Ausstatter
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • wellhotel abo
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
ANZEIGE